Am Samstag, den 10.06.23 fand unsere erste der drei Rottversammlungen vor dem Schützenfest statt.
Bei schönstem Sommerwetter kehrten erfreulicherweise wieder zahlreiche Mitglieder in die von unserem Schützenbruder Hermann Hache zur Verfügung gestellte Scheune ein.
Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Familie Hache!
Um Punkt 19:30 Uhr eröffnete Rottführer Rainer Schramm die Versammlung. Die Themen für den Abend waren unter anderem die Einteilung der Zapfenstreichabordnung, das „Grünes holen“, so wie einige andere Dinge, welche für den optimalen Verlauf des Festes erforderlich sind.
Ganz herzlich begrüßen durften wir auch Oberst Peter Begemann und seinen Adjutanten Thomas Wäser. In einer kurzen Rede erläuterte der Oberst einige wichtige Punkte zum Ablauf des Schützenfestes und wünschte der Versammlung im Anschluss noch einen guten Verlauf.
Für reichlich Schützenfeststimmung sorgte dann zwischenzeitig der Spielmannszug Istrup, welcher für ein Ständchen vorbeikam und ein paar schöne Märsche spielte. Vielen Dank dafür!
Nach kurzer Stärkung vom Grill wurden anschließend die letzten verbleibenden Tagesordnungspunkte durchgesprochen, sodass dem „gemütlichen“ Teil mit kühlen Getränken und munterer Stimmung nichts mehr im Wege stand.
So war es wieder einmal ein gelungener Auftakt zum Schützenfest und wir sind uns sicher, dass nach 4 Jahren Pause die Vorfreude nicht größer sein könnte!
Vielen Dank an „Blomberg Medien – Markus Bültmann“ für die Fotos unserer ersten Rottversammlung