Schützenfest 2023: 2. Rottversammlung am 24.06.2023

Schütze Arsch

Am Samstag, den 24.06.23 fand unsere 2. Rottversammlung in unserem charmanten kleinen Zelt hinter der Mehrzweckhalle statt.

Nachdem unser „Schütze Arsch“ jeden unserer Schützenbrüder mit kräftigem Handschlag begrüßt hatte, wurde die Versammlung durch unseren Rottführer Rainer Schramm eröffnet.

Da vieles bereits vor 2 Wochen besprochen wurde, lag der Fokus des Abends auf geselligem Beisammensein.

An dieser Stelle jedoch erwähnenswert ist die Wahl unserer neuen Unteroffiziere.
Zur Wahl standen 1 neuer ständiger und 4 wechselnde Unteroffiziere. Alle wurden ohne Gegenstimme gewählt.
Neuer ständiger Unteroffizier: Schützenbruder Joachim
Neue wechselnde Unteroffiziere: Schützenbrüder Marvin, Jörn, Tobias und Robin
Glückwunsch!

Kurz nach Ende des „offiziellen“ Teiles der Veranstaltung bekamen wir noch hohen Besuch von Schützenkönig Heiko I., dem Vizekönig und dem Jungschützenkönig.
Sie ließen sich nicht lumpen und überreichten uns ein kleines Geschenk in flüssiger Form.
Ferner richtete der König ein paar nette Worte an das Rott und dankte für die großartige Unterstützung in den letzten 4 Jahren.

In bekannter Tradition wurden dann im Laufe des Abends auch wieder einmal einige Lieder aus unserem Liederbuch geträllert. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an unseren Oberleutnant Rolf Mischke, welcher den Gesang immer wieder mit seinem Akkordeon musikalisch unterstützt.

Fazit: Es kann losgehen! Das Rott ist bestens vorbereitet auf unser Schützenfest!