Rottversammlung

Am 27.01.2024 fand unsere alljährliche Rottversammlung im alten Saal der Schießhalle statt. Traditionell stehen auf der Liste der Tagesordnungspunkte der Jahresrückblick, ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, der Bericht des Kassierers sowie diverse Themen, welche Gehör in größerer Runde erfordern.

Besonders im Fokus standen das Rottbiathlon, welches statt in diesem Jahr nun in größerer Form im Frühjahr 2025 stattfinden wird, sowie das diesjährige 90. Jubiläum des Stuhlrotts, wofür nun eigens ein Festausschuss ins Leben gerufen wurde.

Weiterhin konnte unser Schützenbruder Uli ein neues Rottschild aus Holz präsentieren. So wird den doch traditionell etwas jüngeren Schilderträger/-innen am Schützenfest ein wenig Last von den Schultern genommen – die Scheibe ist um einiges leichter als unsere sonst präsentierte Ehrenscheibe.

Natürlich wurden auch wieder reichlich Lieder aus unserem Liederbuch „geschmettert“ – einmal mehr bedanken wir uns bei unserem Schützenbruder Rolf, der wieder einmal mit seinem Akkordeon für musikalische Unterstützung sorgte.

Zu guter Letzt gab es auch noch einige Orden für die Schützen, welche am Schützenfest im letzten Jahr einen Treffer in die 12 abgegeben haben. In Anwesenheit ausgezeichnet wurden Matthias, Marvin und Jannis. Glückwunsch!

Bei kräftiger Gulaschsuppe und kalten Getränken nahm im Anschluss des offiziellen Teils der Abend seinen gewohnten geselligen Verlauf.

Die nächste Versammlung steht auch schon in Kürze an:
Am Freitag, den 15.03.24 um 19:30 Uhr findet die ABS-Mitgliederversammlung in der Schießhalle statt (In Schützenanzug!).
Wir hoffen auf zahlreiche Schützenbrüder, die den Weg dorthin finden!