Seniorenkaffeetrinken und Pokalschießen

Am 08.10.2022 fand zum zweiten Mal das Seniorenkaffeetrinken in der Schießhalle statt. Über 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben bei herbstlich geschmücktem Ambiente einen geselligen Nachmittag verbringen können. Das Schwelgen in Erinnerungen wurde durch zahlreiche Kuchenspenden versüßt.

Später am Tag begann das diesjährige Rottpokalschießen. Insgesamt wurden acht verschiedene Pokale ausgeschossen.

Den Damenpokal hat nach Stechen Ute Biegale mit 29 Ring gewonnen. Christel Kamps hat in diesem Jahr den Rottfüherpokal mit einem Teiler von 509 gewonnen. Die ebenfalls nach Teiler vergebene Heringlake Plakette ging in diesem Jahr mit einem Teiler von 830 an Rainer Schramm.

Der Seniorenpokal wurde mit einer Ringzahl von 28 von Thomas Kämper geschossen. An der Luftpistole bewies Thomas Biegale ein ruhiges Händchen und gewann mit 29 Ring den Rottmeisterpokal. Nach zuvor 27 Ring hat Robin Münch im Stechen noch einen draufgelegt und mit einer 10,5 den Rottpokal gewonnen. Der Bierpokal, eine Kombination aus Luftgewehr schießen, Darts und Knobeln, ging mit 89 Punkten an Jannis Münkner. Das Glück war in diesem Jahr auf der Seite von Ferry Kamps, der den Verlosungspokal mit 26 Ring gewann.