Rott Pokalschießen 2021

Nachdem wir 2020 Pandemie bedingt leider kein Rottpokal schießen durchführen konnten, haben wir dieses Jahr unseren traditionellen Termin durchführen können. Allerdings mussten wir unsere Pokale mit Luftgewehren ausschießen, da der KK Stand noch keine Freigabe durch die Kreispolizeibehörde erhalten hat. So eine Freigabe wird notwendig, wenn Umbaumaßnahmen durchgeführt wurden. Gut, dass der Luftgewehrstand nach dem Umbau auf elektronische Anzeige die Freigabe schon erhalten hat.
Mit dem Luftgewehr haben sich die Schützinnen und Schützen vom 4. Rott offensichtlich sehr wohl gefühlt, was sich an den wirklichen guten Ergebnissen widerspiegelte. Der Seniorenpokal und der Rottmeisterpokal wurden mit 29 Ring gewonnen. Um den Rottpokal (den anscheinend alle gewinnen wollten) wurde es richtig spannend. Der Gewinner musste in einem Stechen entschieden werden nachdem 4 x die Maximalringzahl 30 geschossen wurde. Auch der Bierpokal konnte erst nach einem Stechen einen neuen Besitzer finden. Bei dem Rottführerpokal für die Damen sorgten zwei gute treffen für einen geringen Teiler und die 28 Ring bei dem Damenpokal brauchen sich auch nicht zu verstecken.


Robin Schatz – Rottpokal, Frederik Hartfelder – Rottmeisterpokal, Thomas Biegale – Kust Heringlake Plakette, Klaus Kugler – Bierpokal, Anne Hellmeier – Rottführerpokal, Ferry Kamps – Verlosungspokal, Angela Hartfelder – Damenpokal, Thomas Kämper – Seniorenpokal

Alle Anwesenden hatten auch nach der Siegerehrung noch lange Spaß bei guten Unterhaltungen sowie dem einen oder anderen Getränk.