Vier-Abende-Marsch 2023

Die Teilnahme am Vier-Abende-Marsch in Blomberg ist für das 4. Rott inzwischen zur Tradition geworden. In diesem Jahr waren wir jeden Abend mit ca. zehn Teilnehmern vertreten.

Wie jedes Jahr startet der Vier-Abende-Marsch mit der Route über den Gergerloh. Auch wenn die fünf Kilometer Strecke weniger Ausdauer erfordert als die zehn Kilometer Strecke, waren wir froh, endlich bei unserer Schützenschwester Britta und unserem Schützenbruder Michael einkehren zu dürfen, um uns mit Kaltgetränken und Bratwurst zu stärken.

Am zweiten Tag haben wir mit der Tradition gebrochen uns am Getränkestand auf dem Schulhof zu treffen. Treffpunkt vor dem Vier-Abende-Marsch war nun das Deutsche Haus am Marktplatz, was bei dem ein oder anderen für etwas Verwirrung gesorgt hat. Auch wenn der Start zunächst zerstreut war, haben wir alle gemeinsam bei Schützenschwester Katharina und Schützenbruder Mario Energie tanken können.

Auch am dritten Tag mussten wir nicht hungern. Traditionell wurden wir von Schützenschwester Anne und Schützenbruder Ewald mit belegten Brötchen versorgt.

Die Verpflegung am letzten Tag, vor dem Rundmarsch durch die Stadt, übernahm in diesem Jahr unsere Schützenschwester Heidi.

Am Rundmarsch durch die Stadt war das Stuhlrott mit zwölf Teilnehmern beteiligt. Anschließend ließen wir die vier Abende in geselliger Runde im Scholli ausklingen. Außerdem wurde unser Schützenbruder Ferry am letzten Abend für die zehnte (offizielle) Teilnahme am Vier-Abende-Marsch geehrt.

Die Vier-Abende-Marsch Gruppe bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen, die dafür gesorgt haben, dass wir während der vier Abende weder Hunger noch Durst leiden mussten.

Insgesamt können wir auf vier Abende in toller Gesellschaft bei super Wetter zurückblicken.

Und eines ist Gewiss… Auch im nächsten Jahr wird das Stuhlrott erneut am Vier-Abende-Marsch teilnehmen.