Logo-Stuhl-klein-g-
Website_Design_NetObjects_Fusion
Damen-Schießen

Im Januar 1985 wurde vom damaligen Schießwart Paul Wächter die Schießgruppe der Frauen im Stuhlrott des ABS Blomberg gegründet. Die Damen trainieren regelmäßig einmal im Monat und werden fachlich vom Schützen Rolf Topp an den Übungsabenden begleitet. Schnell erreichte die Schießgruppe eine stattliche Teilnehmerzahl von 30 begeisterten Schützinnen. Sechs Pokale werden im laufenden Jahr mit Begeisterung auf dem Luftgewehrstand zielstrebig ausgeschossen. Hierbei ist besonders Rosi Gräper erfolgreich, denn sie darf die meisten gestifteten Pokale ihr eigen nennen. Jährliche Wanderungen mit anschließendem gemütlichem Beisammen sein mit Kaffee und Kuchen runden die geselligen Tage ab. Für dieses Jahr ist eine Fahrt an die Mosel geplant, zu der auch die Ehemänner eingeladen werden.
Vom ersten Tag an sind folgende Schützenschwestern bis heute regelmäßig dabei: Irma Stock (Vorsitzende von 1985 bis 1993), Gisela Mischke, Ilse Topp und Monika Meier. Den Vorsitz von 1997 bis heute hat Angela Hartfelder, die die Gruppe, mit Unterstützung von Anneliese Stock, die als Kassenwartin fungiert, leitet. Bei der 2007 durchgeführten Wahl, wurde Angela Hartfelder als Vorsitzende wiedergewählt, als neue Kassenwartin wurde Rosi Gräper gewählt. Aus gesundheitliche Gründen gab Anneliese Stock diesen Posten auf, den sie über viele Jahre sehr gewissenhaft durchführte.

Schiessgruppe-Frauen-2012R

Jahresabschluss der Schießdamen im Stuhlrott!

Treffpunkt war an der Schießhalle um 14:30 Uhr. Leider war das Wetter nicht so angenehm. So führte eine Kurzwanderung über den Hamburger Berg und endete in der Hütte von Majestät Joachim, der alle Damen mit einem (Schoko) Kuss begrüßte. Hier servierte Angela Kaffee, Tee und Kekse. So verbrachten sie ein paar schöne Stunden in der angenehm warmen Hütte, um dann um 18 Uhr zünftig beim Griechen zu speisen. Bevor sie sich verabschiedet sangen sie noch das Laternenlied und bekamen ein Schnäpschen vom König.

Schnatgang-2014(1)h

Frühjahrsschnatgang der Schießgruppe nach Rosi und Hans zum Pickert-Essen! Den lippischen Pickert hat Rosi vorzüglich zubereitet, Hans durfte dazu den Kaffee servieren!

Schnatgang-2014(2)h
Schnatgang-2014(3)h
Elke-LG-Stadtmeister-2014

Gratulation Elke zum Gewinn der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen! Es bahnte sich ja schon an. Tolle Leistung mit 139 Ring von 150 Ring!

Weihnachtsfeier-Frauen-2015

Die Rottfrauen des Stuhlrotts stimmten sich mit einem Stadtrundgang zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Ziel war dann die Schießhalle, wo bereits Kaffee und Kuchen auf sie warteten. Parallel wurde traditionell der Weihnachtspokal mit dem LG ausgeschossen. Hierbei konnte sich Ute Toepelt mit 28 Ringen behaupten und belegte den  1. Platz, gefolgt von Kerstin Reker mit ebenfalls 28 Ringen auf dem 2. Platz und Elke Tönsmeier mit 26 Ringen auf dem 3. Platz.
Stimmung und gute Laune kamen nicht zu kurz und die Feier wird den Rottfrauen noch lange in guter Erinnerung bleiben
!

Home | Infos | Kontakt | Geschichte | Fotogalerie | Schießsport | Herren - Schießen | Damen-Schießen | Termine | Links | Impressum |